Willkommen bei POHLMANN KLINKER-HAUS

Wertanlage für Generationen

 

Kostengünstiger Unterhalt

 

Wohngenuss ist keine Frage der Baukosten, sondern der richtigen Entscheidung!

Kein anderes von Menschenhand gemachtes Baumaterial ist so langlebig wie ein Ziegel. In der Gegend um Babylon beispielsweise lassen sich bis heute tadellos erhaltene Ziegel finden, die mit ihren scharfen Kanten aussehen, als seien sie erst gestern gebrannt worden. Dabei waren sie schon am Turmbau zu Babel vor über 4.000 Jahren beteiligt. Auch der römischen Basilika in Trier, die zu Zeiten Kaiser Konstantins zwischen 306 und 337 n. Chr. aus Ziegeln errichtet wurde, sieht man ihr geradezu biblisches Alter nicht an.

Wahre Werte sind unvergänglich! 

Steinhart im Nehmen sind Klinkerfassaden ein Leben lang praktisch wartungsfrei. Wo Fahrradlenker, Fußballschüsse oder andere grobe Behandlungen, aber auch Umwelteinflüsse eine verputzte und angestrichene Fassade rasch unansehnlich werden lassen, ist ein Pohlmann Klinker-Haus  unempfindlich gegen Stöße und Kratzer. Auch Abgase, saurer Regen, Algen und sonstige Umwelteinflüsse können den Ziegeln nichts anhaben. Ein wertbeständiges  Pohlmann Klinker-Haus  bereitet ihren Besitzern so ein Leben lang ungetrübte Freude. Nicht nur, dass sie im Laufe der Jahre unter dem Einfluss von Wind und Wetter immer schöner werden, auch anhaftende Verschmutzungen sind spätestens nach dem nächsten Regen vergessen.

 

 

Eine Wertanlage für Generationen

Ein Pohlmann Klinker-Haus ist mit seinem dauerhaft hohen Wohnwert eine Wertanlage auf lange Sicht. Es erfüllt  die  entscheidenden  Kriterien,  eine  solide  Baukonstruktion, ganzheitliche Bauqualität, ein angenehmes Wohnklima  über  das ganze Jahr, hoher  Lärmschutz,  niedrige  Betriebskosten  und  einen  geringen Erhaltungsaufwand für größtmögliche Werthaltigkeit bzw. Wertsteigerung. Von dieser grundsoliden  Bauweise  profitieren  nicht  nur  sie  selbst,  sondern auch noch die nächsten Generationen oder der  nächste  Bewohner,  der  ihnen diese   vorzügliche Qualität  kräftig   honoriert,  falls  sie  Ihr Pohlmann Klinker-Haus  wirklich  einmal verkaufen wollen.

 


Attraktiv - schon auf den ersten Blick!

Fern von uniformen Putzwänden signalisiert der verklinkerte Baukörper schon von weitem seinen individuellen Charakter, und die warme Ausstrahlung verrät viel vom ästhetischen Anspruch der Bewohner. Die typische Struktur eines Klinkermauerwerks „lebt“ mit dem einfallenden Licht. Sie bestimmt die angenehm wohnliche Atmosphäre.

Keine Edelsteine, aber sehr edle Steine!

 

                                            Poesie, nicht glatte Perfektion!

 

                      Fast ein wenig zu schön, um sie nur „darüber“ zu tragen.

 

 

 

   

 

 

 

 


Copyright (c) 2009 Pohlmann GmbH & Co KG. Alle Rechte vorbehalten.

info@pohlmann-klinkerhaus.de